Suche
Suche Menü

Freut euch!

Freut euch! – Ein Weihnachtsgruß

„Freut euch“ ist mein diesjähriges Weihnachtscredo. Es liegt mir auf dem Herzen, deine Aufmerksamkeit weg von allem Schweren hin zur Freude zu lenken. Vielleicht fragst du dich: „Ist diese Aufforderung aus dem bekannten Weihnachtslied in Zeiten wie diesen nicht etwas gewagt?“ Ich mag dir antworten: „Klar – Freude kann man nicht verordnen. Ich verstehe es jedoch als eine Art Einladung – die Einladung zur Freude.“

Und diese Einladung gilt auch dann, wenn dir gerade nicht danach zumute ist. Ich glaube, dass in jeder noch so schwierigen Phase unseres Lebens irgendwo ein Grund zur Freude ist. Zugleich ist mir klar: Dies klingt vielleicht herausfordernd, je nachdem wo du gerade stehst.

Von Herzen wünsch ich dir, dass du an den Feiertagen und im neuen Jahr bewusst Momente der Freude wahrnehmen kannst, sie einen Augenblick festhältst und genießt. Ich wünsch dir sogar, dass tiefe Freude dich durch die Herausforderungen des neuen Jahres trägt, dich dankbar stimmt und aufrichtet.

Darum: Freue dich! Trotz allem. In allem.

Gesegnete Weihnachten ~ Sei mutig, sei echt, sei einzigartig!

Deine Beate

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.