Suche
Suche Menü

Über mich

ueber-mich-240x240px
Beate Pöpsel
BUSINESS COACH, KARRIEREBERATERIN, COUNSELOR, MENTORIN, ERMUTIGERIN UND
GRÜNDERIN VON #SEI_ERMUTIGEND

Hallo! Ich bin Beate Pöpsel, Ermutigerin und Business Coach seit 2013. Viele beschreiben mich als offenherzige, zugewandte 'Entwicklungshelferin` und wissensdurstige Impulsgeberin. Ich lebe mit meiner Familie ganz genau zwischen Düsseldorf, Essen, Mettmann und Duisburg - in dem netten Städtchen Ratingen-Lintorf.

Von hier aus arbeite und begleite ich Sie gern – entweder live vor Ort in meinen Räumen, im nahegelegenen Wald bei einem Spaziergang oder deutschlandweit via Zoom, Skype & Co. Bei Bedarf komme ich auch zu Ihnen ins Haus (z.B. im Rahmen von Trainings, Veranstaltungen oder Inhouse-Coachings).

Bei hartnäckigen Problemen, beruflichen Schwierigkeiten oder Konflikten und strategischen unternehmerischen Fragen bin ich gern mit meiner breiten Expertise, meiner Empathie und der nötigen Ausdauer an Ihrer Seite.

Schreiben Sie mir doch einfach. Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen!

mehr Infos finden Sie hier:
WerdegangAntrieb und Selbstverständnis.

Seit Jahren stelle ich in meinen Coachings immer wieder fest: Wir brauchen in unserer Gesellschaft einen Kulturwandel – weg vom destruktiven, toxischen, entmutigenden Denken & Verhalten. Das gilt für den einzelnen Menschen und seine Beziehungen genauso wie für Organisationen und Unternehmen:

Weil kleine und große Menschen nur in einem ermutigenden Umfeld zu gesunden, gestärkten Persönlichkeiten werden; weil Organisationen und Unternehmen nur dann gedeihen, wenn sie mutig agieren; weil Mitarbeiter sich immer dann mit mit vollem Engagement und Verantwortungsbewusstsein einbringen, wenn sie sich entwickeln dürfen und ermutigt werden!

Dies trieb mich dazu, 2018 die Initiative #sei_ermutigend zu gründen.