Suche
Suche Menü

Mein Antrieb

Seit ich denken kann, haben mich Lebensgeschichten schon immer beeindruckt. Ein Leben oder einzelne Lebensphasen rückwirkend zu betrachten, ist erstaunlich bereichernd. Viele herausfordernde Etappen und Grenzerfahrungen ergeben im Nachhinein einen Sinn – sofern man ihn sucht.

Was mich besonders begeistert: Wenn ich Wegbegleiter für Menschen sein darf, die sich ernsthaft mit sich, ihrem Handeln und Wirken auseinander setzen.

Ich liebe es, Potentiale und Stärken in Menschen zu erkennen und sie dabei zu unterstützen, diese auszuschöpfen. Coaching – ganz gleich ob im Businesskontext oder im privaten Umfeld – ist dabei eine bewährte und hilfreiche Methode. Das liegt u.a. daran, dass diese Beratungsform jedem Klienten seine Individualität lässt und keine 0/8/15-Lösungen produziert.

"Some dream. Some do. Some do both."  |  (unbekannt)

Nicht nur als Coach, sondern auch als Klient, habe ich bereits oft erleben dürfen, wie Denkanstöße und wirklich gute Fragen Unglaubliches in Bewegung setzen:
Gedankenblockaden lösen sich auf; Trägheit und Ängste werden überwunden; negative Verhaltensweisen werden durch positive, effektivere ersetzt; Beziehungen werden geklärt.

Zu meinen weiteren Leidenschaften gehören auch das Texten und die zwischenmenschliche Kommunikation. Es ist erstaunlich, was hier bereits ein Bewusstwerden und kleinere Verhaltensänderungen im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden, Freunden, Kindern und Partnern bewirken können!

Lesen Sie mehr über Mein Selbstverständnis.