Suche
Suche Menü

(P)Fundstück: „Liebe Freundin, es tut mir leid“

(P)fundstücke
Freundschaften sind eines der größten Geschenke in unserem Leben. Und doch bergen sie häufig auch die größten Herausforderungen. Wir wachsen an ihnen, lernen, lieben, scheitern … Nicht umsonst hab ich hier im Blog schon mal darüber geschrieben: 3 Gründe, warum du Freundschaften kündigen solltest

Eher zufällig bin ich kürzlich auf eine Schlagzeile der Zeitschrift Barbara gestoßen. Eigentlich lese ich Frauenzeitschriften maximal im Wartezimmer meines Arztes. Weil ich Barbara Schöneberger irgendwie mag und mich das Thema Freundschaften immer wieder beschäftigt, hab ich mir die Zeitschrift diesmal gekauft. Und kann sagen: hier ist ein wirklich lesenswerter Beitrag erschienen, den ich dir empfehlen will.
Wenn du deine Freundschaften bewusst unter die Lupe nehmen willst, Entscheidungs- oder Reflexionshilfe für eigene verfahrene Situationen in deinen Freundschaften suchst, dann lege ich dir den Artikel „Liebe Freundin, es tut mir leid“ (Barbara, Ausgabe Nr. 2, ab Seite 15) ans Herz.

Hier kommen sieben Frauen kurz und knackig mit ihren Erfahrungen zu Wort. Sie berichten total ehrlich, reflektierend und respektvoll davon, dass und warum sie einen Freund im Stich gelassen haben. Das Gute daran: es wird nichts verschönt, es regt zum Nachdenken an und hilft dir vielleicht, eigene gute Entscheidungen in punkto Freundschaften zu treffen.

Sei mutig, sei echt, sei einzigartig!
Deine Beate


#wissenwasmirwichtigist. DER BLOG FÜR KLARHEIT, ORIENTIERUNG UND PERSÖNLICHKEIT.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.