Suche
Suche Menü

Leuchtende Weihnachten

Weihnachtsgrüße und Dank

Während ich diese Zeilen schreibe und nach passenden Worten für meinen Weihnachtsgruß suche, denke ich an die herausfordernde Situation, die uns alle schon seit Monaten bewegt und deren Auswirkungen viele von uns deutlich im beruflichen wie privaten Kontext spüren. Dabei bleibt mein Blick an einer flackernden Lichterkette hängen und ich denke, wie wohl wohltuend all die Lichter in dieser dunklen Jahreszeit doch sind. Liebst du es auch, überall den schönen Weihnachtsschmuck zu bewundern.

Mir wird bewusst, dass viele zwischenmenschliche Lichterketten einen Wackelkontakt abbekommen haben. Ich wünsche mir, dass es uns gelingt den Umständen zu trotzen und diesen Wackelkontakt zu überwinden. Unsere Kontakte zu reparieren, unsere Akkus aufzuladen, einander Mut zu machen, gekappt Verbindungen wieder aufzufrischen… Vielleicht indem wir einander zuhören und vertrauen. Vielleicht indem wir mit dem, was wir zur Verfügung haben, ein Licht für andere sind – egal ob im beruflichen, schulischen, privaten oder ehrenamtlichen Umfeld.

Lass uns gemeinsam aus der „dunklen“ Jahreszeit eine leuchtende Jahreszeit eine leuchtende Jahreszeit machen, indem wir unsere „Lichterketten“ reparieren.

Steh auf und leuchte!

Ich wünsche dir und den Menschen, die dir am Herzen liegen, ein leuchtendes Weihnachtsfest. Ich wünsch dir gelebte Versöhnung, Friedenabkommen in aufgeheizten Konflikten, Zuversicht & Perspektive fur das, was vor dir liegt. Ich wünsch dir jeden Tag mindestens einen Grund zur Freude. Denn für all das steht Weihnachten in seinen Ursprüngen – und das gilt noch immer, auch in 2021!

Herzlich danke ich dir für unsere Begegnungen in diesem Jahr, für Vertrauen in der Zusammenarbeit mit mir, genauso wie für das Aneinander-Denken, wenn wir uns nicht sehen konnten!

Und wenn du Unterstützung brauchst, um wieder aufstehen und leuchten zu können, bin ich gern für dich da!

Gesegnete Weihnachten ~ Sei mutig, sei echt, sei einzigartig!
Deine Beate

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.