Suche
Suche Menü

Lass Dich nicht vom Chaos schocken!

„Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln und es wird ein Wunder draus.“ (anonym)

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir nur dann Wunder brauchen, wenn das Leben chaotisch scheint? Wenn – aus welchen Gründen auch immer – der Boden unter deinen Füßen zu wanken droht. Wenn sich Lebensbereiche neu sortieren und du, deine Werte oder Ziele oder Wünsche ordentlich durchgeschüttelt werden?

Der perfekte Nährboden für ein Wunder ist nicht ein 1A ausgeklügeltes Leben, in dem alles passt und Probleme eher Problemchen sind. Richtige Wunder gedeihen am besten dort, wo a) dein Leben aus den Fugen gerät, große Entscheidungen anstehen und das Chaos Überhand nimmt und b) wo dein Herz eine Sehnsucht nach Veränderung hat.

Ein Wunder braucht das Chaos allerdings nicht für seine Existenz. Aber es braucht das Chaos, damit wir das Wunder in unserer menschlichen Begrenztheit überhaupt wahrnehmen können.

Darum: Lass dich von deinem ganz persönlichen Chaos nicht schocken! Es hat das Potential für ein Wunder. Lass dich ruhig etwas schütteln und bestaune dann mit etwas Abstand das Wunder in deinem Leben!

Lass dich von deinem ganz persönlichen Chaos nicht schocken! Es hat das Potential für ein Wunder.

#sei_ermutigend

Deine Beate

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.